Über uns

Die Menschen und die Idee hinter Switchandsave

Vertriebsleiter
Alexander Russo
Großkundenbetreuung
Andreas Bölli
Operatives Geschäft
Patrick Schmitt
Kundenbetreuung
Leopold von Rhein

Unternehmensgeschichte

Unser Ziel ist es, Privat- sowie Geschäftskunden einen möglichst einfachen Strom- und Gaswechsel zu ermöglichen. Wir agieren dabei als Vermittler zwischen Kunde und Strom- bzw. Gasanbieter. Dadurch übernehmen wir den komplizierten und aufwendigen Wechselvorgang. Hier ist es uns vor allem wichtig seriöse, sowie vertrauenswürdige Anbieter auszuwählen und gleichzeitig eine höchstmögliche Ersparnis zu erzielen.

Kennengelernt haben wir uns an der Universität Passau. Die Idee hinter Switchandsave enstand als einer von uns seinen Stromanbieter wechseln wollte, dies sich jedoch als komplizierte und umständliche Aufgabe erwies. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele unserer Kommilitonen und Freunde sich nie Gedanken über einen Strom- oder Gaswechsel gemacht haben. Daraufhin informierten wir uns über die verschiedenen Wechselmöglichkeiten und stellten umfangreiche Tarifvergleiche an. Somit konnten wir zunächst unseren Freunden dabei helfen unkompliziert und sicher ihren Anbieter zu wechseln und dabei monatlich mehr Geld zur Verfügung zu haben.

Dank des Seminares „5-€ Business-Wettbewerb“ i.V.m dem Bildungswerk der Bayrischen Wirtschaft e.V. bekamen wir die Möglichkeit mit Hilfe verschiedener Wirtschaftsexperten unsere Geschäftsidee in die Praxis umzusetzen.

TV-Bericht auf TRP1

Unsere Partner 

  • Uni Passau
  • Fünf Euro Business
  • BBW
  • Finanzpartner AG